Thema:
Verstehe ich nicht! flat
Autor: Mugen
Datum:04.04.22 11:05
Antwort auf:Jusos München wollen Supermärkte „vergesellschaften“ von MattR

Unsere Nahrungsmittel, Waschmittel etc. sind total günstig und erlauben ein gutes und ehrbares Leben in Deutschland. Erst die hochaufbereiteten Lebensmittel und andere Produkte gehen so richtig ins Geld. Wir sind zu sehr einen gewissen und selbstdefinierten Luxus gewöhnt. Inzwischen ist es sogar üblich seinen Einkauf nicht soweit zu optimieren, dass man über mehrere Gerichte und Tage die gleichen Zutaten nutzt. Ein gewisser Grundstock an Grundnahrungsmittel wird bei einigen Freunden von mir einfach nicht aufgefüllt, und die selbe Diskussion habe ich leider auch mit meiner Frau. Bestimmte Lebensmittel müssen einfach immer im Haus sein!

Es wird ja schon gejammert, dass man Fahrrad fahren muss wenn man sich keinen SUV leisten kann. Dabei ist Ersteres doch viel geiler - es ist eine innere Lebenseinstellung. Ich brauche kein Maggi/Knorr, hochaufbereiten Lebensmittelprodukte oder ähnliches. Ich rege mich eher auf, wenn Gemüse zu sehr gespritzt wird mit Pflanzenschutzmittel oder es einfach nach nichts schmeckt.


< antworten >