Thema:
Re:Wahnsinn flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:04.04.22 10:53
Antwort auf:Re:Wahnsinn von Xtant

>>Ich liebe diesen Sport. Es sind 3 Rennen gefahren und gefühlt gab es noch keine kontinuierliche Leistung eines Teams.

>Aprilia. :)

Touche :)

>Suzuki durchaus auch. Nur mit dem jetzt anscheinend komplett konkurrenzfähigen Motor sind andere Dinge wie die exzellente Fahrbarkeit oder das überragende Reifenmanagement vermutlich automatisch nicht mehr so herausragend. Alles in allem wohl nocht nicht ganz ein Siegermotorrad. Außerdem hat sich IMO mal wieder gezeigt, dass Rins an sich der schnellere ist. Wenn er sitzen bleibt, könnte er heuer die Suzuki-Waffe sein. Ich glaube, es wird aber schon rein mathematisch schwierig, nur mit dritten bis sechsten Plätzen Weltmeister zu werden. Wenn man davon ausgeht, dass rund die Hälfte des Feldes auf Dauer nix mit Podien zu tun hat, dann müssen schon ein paar Ausreißer nach oben her, wenn man mit der "Taktik" tatsächlich WM werden will.

Naja, mit dieser Taktik wurden sie vor 2 Jahren sowohl Fahrer als auch Team WM :D

Aber klar wird das schwierig. Wenn aber ein Rins sitzen bleibt und nun sehr häufig aufs Podium fährt, dann wären das auf Dauer schon richtig viele Punkte.

>Nur hab ich jetzt erst recht keinen Schimmer mehr, wer WM werden soll. Die Werks-Ducatis wohl eher nicht.

Gigi wird sich da noch was tolles einfallen lassen und dann dominieren die ab der zweiten Saisonhälfte :D Wird nur die Frage sein, ob sie bis dahin nicht schon abgeschlagen sind. Dass sie, v.a. Peco, nun wirklich wochenlang komplett hinterherfahren werden, seh ich noch nicht.

>Aber ich würds mal auf Rins, Mir, Espargaro (also Aleix) und Quartararo begrenzen. Vielleicht sogar noch Brad Binder. Aber KTM war ja im Nirgendwo.

Sehe Oliveira als stärkeren der Beiden ehrlich gesagt. Binder hat so nen Hau Ruck Fahrstil, der zwar in einzelnen Rennen gut ist, aber imo über die Dauer der Saison zu unkonstant sein wird.

Für mich sind die aktuellen Favoriten, so man von solchen sprechen kann, auf den ganz großen Wurf Rins, Fabio, Peco und Martin.
Aleix glaube ich noch nicht, auch wenn das Ding nun konkurrenzfähig scheint. Interessant wird bei Aprilia sein, ob das Motorrad durchhält. Sie hatten ja in der letzten Saison wahnsinnig viele Probleme mit dem Verschleiß der Teile/Motoren und damit dann ordentlich weniger Leistung.

>Was war denn mit Pol? Hab die zweite Hälfte des Rennens leider großteils verpasst und nur nebenbei mitbekommen, wie Aleix endgültig vorbeigegangen ist am Martin.

Pol war lange Zeit auf 3 und konnte mithalten, hat dann seine Honda, genau wie Zarco ein paar Runden davor, in Kurve 4 weggeschmissen. Standard Vorderrad Rutscher, zu der die Honda wohl ziemlich neigt.

>Was mir fast ein wenig Angst macht: Wenn man sieht, wer in der Moto 2 und 3 dominiert - das sind ja fast ausschließlich nur noch Spanier und Italiener.

War das denn die letzten Jahre so viel anders? So ein Ramy Gardener oder ein Bradl sind dann doch in letzten Jahren eher die Ausnahmen. Der Sport wird seit Jahren durch die beiden Nationen dominiert.


< antworten >