Thema:
Re:Wahnsinn flat
Autor: Xtant
Datum:04.04.22 09:56
Antwort auf:Wahnsinn von Bergzwuckel

>Ich liebe diesen Sport. Es sind 3 Rennen gefahren und gefühlt gab es noch keine kontinuierliche Leistung eines Teams.

Aprilia. :)
Suzuki durchaus auch. Nur mit dem jetzt anscheinend komplett konkurrenzfähigen Motor sind andere Dinge wie die exzellente Fahrbarkeit oder das überragende Reifenmanagement vermutlich automatisch nicht mehr so herausragend. Alles in allem wohl nocht nicht ganz ein Siegermotorrad. Außerdem hat sich IMO mal wieder gezeigt, dass Rins an sich der schnellere ist. Wenn er sitzen bleibt, könnte er heuer die Suzuki-Waffe sein. Ich glaube, es wird aber schon rein mathematisch schwierig, nur mit dritten bis sechsten Plätzen Weltmeister zu werden. Wenn man davon ausgeht, dass rund die Hälfte des Feldes auf Dauer nix mit Podien zu tun hat, dann müssen schon ein paar Ausreißer nach oben her, wenn man mit der "Taktik" tatsächlich WM werden will.

Nur hab ich jetzt erst recht keinen Schimmer mehr, wer WM werden soll. Die Werks-Ducatis wohl eher nicht.

Aber ich würds mal auf Rins, Mir, Espargaro (also Aleix) und Quartararo begrenzen. Vielleicht sogar noch Brad Binder. Aber KTM war ja im Nirgendwo.

Was war denn mit Pol? Hab die zweite Hälfte des Rennens leider großteils verpasst und nur nebenbei mitbekommen, wie Aleix endgültig vorbeigegangen ist am Martin.

Was mir fast ein wenig Angst macht: Wenn man sieht, wer in der Moto 2 und 3 dominiert - das sind ja fast ausschließlich nur noch Spanier und Italiener.


< antworten >