Thema:
Sieht man daran nicht gut, dass die Taktik Rußlands flat
Autor: Boabdil
Datum:04.04.22 08:26
Antwort auf:Wer erklärt Patrick Lancaster und seine Berichte? von FS

>Patrick Lancaster berichtet als Kriegsreporter in der Ukraine und erzählt völlig gegensätzliche Stories zu dem was man bei CNN, Spiegel, Tagesschau und Co. hört.
>
>Die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst und diese Berichte verwirren mich. Ich weiß nicht mehr wem oder was ich noch glauben soll.
>


aufgeht: Alternative "Fakten" rausgeben, bezahlte Speichellecker engagieren, die prorussisch in den sozialen Medien agieren. Du bist stutzig geworden und hakst nach. Was ist aber mit den zig Leuten, die da völlig resignieren und das jetzt für bare Münze nehmen?

Da gab es doch auch schon so eine rechte dt. Influencerin, die vor dem Krieg in den Separatistengebieten unterwegs war und in die Kamera gelogen hat was die westlichen Medien doch alles nicht zeigen.

Zusammen mit den Trollarmeen scheint ja diese Taktik der Desinformation doch wirklich aufzugehen. Sieht man ja auch schon bei den Schwurblern, die nichts anderes als nützliche Marionetten Putins sind. Und das Phänomen fruchtet doch in allen westlichen Demokratien: Spaltung der Gesellschaft durch Desinformation sowie Mißtrauen in etablierte Medien.


< antworten >