Thema:
Re:Lindner will nicht diskutieren flat
Autor: Telemesse
Datum:03.04.22 20:41
Antwort auf:Re:Lindner will nicht diskutieren von Clyde

>Wenn eh kaum einer schneller fährt, dann kann man es ja auch gleich begrenzen. Die Diskussion hatten wir hier auch schon x-mal.

Was ist das denn für eine absurde Logik? Ein Verbot macht dann Sinn wen dadurch ein nennenswerter Nutzen entsteht. Ohne diesen signifikanten Nutzen gibt es schlicht keine Rechtfertigung für ein Verbot.

Und klar kann man über alles diskutieren und es gibt auch durchaus valide Argumente für die eine und die andere Seite. Es wäre doch aber mal begrüßenswert, das wenn mal eine Entscheidung getroffen wurde, man ein Thema einfach auch mal für eine zeitlang ruhen lassen kann. Nun hat eben eine Rot/Grün/Gelbe Regierung erst vor kurzem einen Koalitionsvertrag verabschiedet und sich, warum auch immer, gegen ein Tempolimit entschieden (womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte). Es ist also müßig das Thema jetzt bei jeder Gelegenheit immer wieder aus der Mottenkiste zu ziehen.


< antworten >