Thema:
Re:Lindner will nicht diskutieren flat
Autor: MattR
Datum:03.04.22 17:34
Antwort auf:Re:Lindner will nicht diskutieren von Clyde

>Wenn das Öl aus Russland irgendwann ausfällt, wird zu wenig da sein damit jeder fahren kann wie er will. Daher wäre es doch sinnig, schon jetzt zu sparen und Reserven auszubauen.
>
>Aber egal, die Freiheit Deutschlands wird auf der Autobahn verteidigt.


Wieso sollte das Öl ausfallen? Wenn es nicht in Europa verkauft wird kauft es wer anderes der Markt reguliert sich dann schon auf globaler Ebene. Natürlich wird es wieder ein paar eingepreist Krisenaufschläge geben und die Konzerne werden Gewinne daraus schlagen. Da haben wir schlimmstenfalls ein paar Wochen Bildzeitung Panik bis fur Lieferketten auch neu organisiert haben.

Man kann das Öl auch nicht einfach abdrehen und dann wieder anstellen, wenn da eine Quelle still gelegt wird ist dir erstmal dicht im Zweifel lieber verbrennen oder irgendwo anders hin billig verkaufen.

Die OPEC hat zudem kein Interesse an solchen Problemen, das könnte die Kunden dazu verleiten schneller auf Alternativen umzusteigen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >