Thema:
Re:Diese Erklärung macht es sich viel zu einfach… flat
Autor: Kilian
Datum:03.04.22 17:15
Antwort auf:Re:Diese Erklärung macht es sich viel zu einfach… von Pezking

>Das ergibt IMO keinen Sinn.

Wer weiß schon, was in dem Kopf dieses größenwahnsinnigen, schlecht beratenen und ideologisch vermurksten Diktators los ist? Für Putin gibt es als Lösung immer nur die „Flucht nach vorne“ - das ist ja die Gefahr. Russland wähnt u.a. Indien und China an seiner Seite, und zumindest Xi würde ich nicht absprechen, es zu einem grundsätzlichen „Kampf der Systeme“ kommen zu lassen.

Und selbst wenn nicht, reicht es schon, wenn Russland aus diesen Ländern weiterhin Cash für seine Exporte (und ggf. benötigte Hitech-Importe) bekommt. Für China ist die Beschäftigung des Westens mit Russland sehr willkommen und es hat kein Interesse daran, den Krieg in der Ukraine kurz zu halten.

>Und man braucht auch leider gar keine besondere Herleitung. So führt Russland nun mal Krieg.

Das kann man kaum zulassen. :(

Wie auch immer, ich bin gespannt, ob es dem Westen gelingen wird, in den nächsten Phasen des Krieges die Ukraine genauso gut zu unterstützen wie bisher. Die Russen werden jetzt sehr viel stärker auf Flugeinsätze, Artillerie und Mittelstreckenraketen setzen. Sie werden nicht aufhören. Ich befürchte für die nächsten Wochen (und Monate) Schlimmes - und irgendwann werden wir nicht mehr so „passiv“ bleiben können.


< antworten >