Thema:
Re:Pfui (Hui?): Cola-Deckel hängt fest! flat
Autor: Xtant
Datum:02.04.22 19:34
Antwort auf:Re:Pfui (Hui?): Cola-Deckel hängt fest! von Telemesse

>Der Hass ist doch bei den meisten nur projektierter Frust der eigenen Unfähig- oder Erfolgslosigkeit.

Ich behaupte mal, wenn RB Dauermeister wäre, wäre der Frust vielleicht sogar weniger groß. So aber schnappen sie "nur" anderen ambitionierten Teams internationale Plätze weg.

RB spielt jetzt das siebte Jahr in der BL. Wirklich bergauf ging es IMO seitdem nicht. Angesichts des finanziellen Einsatzes kann man das Projekt sogar als bislang relativ erfolglos bezeichnen. Gleichzeitig steckt da aber soviel Geld drin bzw. wird "in der Not" einfach so viel nachgeschossen, dass RB nie unter eine bestimmte Linie fallen wird. Und das ist durchaus das Frustrierende.

>Weder kauft RB jetzt den anderen Bundesligavereinen die Talente oder Stars weg noch werden die Spieler dort mit Geld zugeschissen.

Doch, genau das macht RB. Und zwar, das muss man ihnen lassen, ziemlich geschickt. Beispiel Nkunku, wo sich jetzt jeder fragt, warum da nicht vorher schon zehn andere Vereine auf der Matte standen. Aber der war ja schon bei einem Top-Verein und konnte sich da nicht richtig durchsetzen. In seinem Alter dann schnell eine Sackgasse. Für andere Spitzenklubs war er nicht "Star" genug. Und für einen "normalen" Verein ist er gleichzeitig dann doch zu teuer. RB kann sich zudem halt auch mal einen Fehlgriff erlauben.

Klar braucht RB auch erst mal ein (gutes) Scouting. Aber ich vermute mal, sie können sich auf diversen Ebenen unterhalb der absoluten Top-Clubs halt einfach mal doppelte Preise leisten.

>Wenn man dann jetzt aber noch dazu einen Hass auf einen fucking Energy Drink dazu manifestieren muss, sollte man sich schon fragen ob man noch erwarten kann von irgendjemandem ausserhalb der eigenen Haterbubble noch ernst genommen zu werden.

Naja, "fair" ist RB eigentlich nur immer in dem Rahmen, wie sie es vom Reglement her sein müssen. Gerade in der F1 ist das relativ auffällig.

>Darüberhinaus muss man doch auch mal zur Kenntnis nehmen das der aktuelle Kampf um die CL Plätze 3 und 4 das spannendste ist was die Bundesliga aktuell zu bieten hat. Und da sehe ich aktuell mit Leverkusen, Freiburg, Hoffenheim und Leipzig 4 Mannschaften auf Augenhöhe.

Ich sehe da einen "Dorfverein", zwei ehemalige Geldsack-Vereine, die (IMO) halbwegs erkannt haben, dass Geld alleine nicht alles ist - und eben RB.

>Darüberhinaus empfinde ich das generelle Red Bull Gehate als maximal dämlich und lächerlich. Da verkauft einer keine Kriegswaffen sondern ne fucking Limonade die sie durch geschicktes Marketing international erfolgreich gemacht haben

Eben. Marketing. Alles Marketing. Noch nicht mal was wirklich eigenes erfunden. Aber es geschafft, den Leuten einzutrichtern, es sei der einzig wahre Drink. Und nicht nur dreimal so teuer wie die Kong-Strong-Dose vom Lidl, sondern auch dreimal so gut und wirksam.

Das Lustige an gutem Marketing ist ja, dass derjenige gar nicht merkt, wie wirksam er manipuliert wurde.


< antworten >