Thema:
Re:Lebensmittel und Energiepreise flat
Autor: Rocco
Datum:02.04.22 10:33
Antwort auf:Lebensmittel und Energiepreise von Droog

>Eigentlich nicht verwunderlich, das es im Forum der gehobenen Mittelschicht kaum ein zentrales Thema ist

Ich denke, dass auch hier jeder, der selbst mal einkauft, die Preissteigerungen wahrnimmt. Leider fehlt es einfach an Transparenz, um die Preissteigerungen nachvollziehen zu können. Wir kennen nicht die Margen aller Beteiligten in der Lieferkette und wissen nicht, wer da jetzt wo zusätzlich draufschlägt oder "lediglich" seine bestehende Marge halten will.

Das wird sich auch aufgrund der Komplexität nicht ändern. Aber ja, ich hatte auch Fragezeichen im Gesicht, als heute morgen ein Kurpfälzer Brötchen in einem Bäckereien-Franchise, dass bisher bereits stolze 60ct gekostet hat, nun für 90ct angeboten wird. Oder dass im Edeka eine Stange Lauch für 2,99€ rumlag.  

Greets
Rocco


< antworten >