Thema:
Re:Warum machen Marken sowas noch? flat
Autor: PaulBearer
Datum:02.04.22 09:52
Antwort auf:Re:Warum machen Marken sowas noch? von D@niel

>Warum ist das bei einem Spiel anders? Finde ich ein bisschen ignorant, die eigene Leidenschaft über die anderer Leute zu stellen.

Ein neues Spiel ist was einzigartiges. Grafik, Musik, Gameplay, Story, Charaktere. Wenn es nicht eine billige Kopie ist, ist es NICHT dasselbe wie ein Spiel, das es schon gibt. Für so ein einzigartiges Erlebnis lohnt es sich doch anzustehen.
Eine Uhr? Wenn es eine Smartwatch mit einzigartigen neuen Funktionen wäre, okay. Eine Uhr mit Zeigern ist GENAU dasselbe wie 100 Milionen andere, eventuell etwas hübscher (und das ist subjektiv) und von etwas besserer Qualität. Für so etwas anstehen? Wie ich geschrieben habe, jeder, wie er mag. Ich in 1 Million Jahren nicht. Ein Uhrensammler und -fan mag das anders sehen, aber das ist kein Uhrenforum hier. Wenigstens Verständnis für die Faszination von Videospielen ist hier nicht verkehrt.

>Und es wird noch merkwürdiger: Es wäre okay und "sympathisches Nerdtum", mich während des Ukraine-Krieges für ein Spiel anzustellen, aber bei einer Uhr ist das plötzlich moralisch verwerflich? Warum?

Auch einer dieser netten Menschen, die mit aller Gewalt jeden Satz so negativ wie möglich verstehen wollen? Wenigstens hast du hier keinen Rassismus rausgelesen...
Ich habe deutllich geschrieben: Wenn jemand anstehen will, ist das okay. Für mich wäre das halt nichts. Den Scalpern hunderte Euro schenken für etwas, das nicht selten oder schwer zu bekommen ist, ist nicht okay. Meine Meinung.


< antworten >