Thema:
AirPods Pro Fuckup solved. flat
Autor: Abe
Datum:02.04.22 08:03
Antwort auf:Apple Thread #64: top-notch! von Bozbar!

Die seamless integration der Apple Peripherie geht manchmal wirklich krass nach hinten los.
Bestes Beispiel sind meine AirPods Pro.

Sie scheinen zwar generell einen kleinen Hau zu haben (der Passtest funktioniert nicht mehr), aber funktionierten bisher anstandslos - bis letzte Woche. Da wollte plötzlich der linke Ohrhörer nicht mehr. Hab dann das Gerät über Nacht mal komplett aufgeladen, aber ohne Besserung. Nachdem ich die Teile dann 2 mal komplett von allen Geräten wieder ab- und angemeldet hatte, ohne dass Besserung eintrat war ich schon kurz davor Neue zu bestellen.

Hatte dann aber noch die Idee die Teile mal an ein komplett fremdes iOS Gerät zu verbinden, das nicht in meinem iCloud Dunstkreis angesiedelt ist.

Zu meinem Erstaunen fand das fremde iPhone die AirPods anstandslos. Linke Ohrhörer 0%, rechter 50% und Case 1%

WTF.

AirPod Pros ans Ladegerät angesteckt - und dann wurden sie tatsächlich erst geladen! Auf halber Strecke dann mal getestet, Lenker Hörer geht natürlich wieder weil er jetzt Strom hatte.

Anschließend hab ich sie aus dem anderen Account und dem Gerät wieder entfernt und mit meinem eigenen iPhone und iCloud Account gepairt. Dann war auch hier wieder alles gut. Geräte wurden geladen und alles funktioniert wieder.

Schon wild, wie das apple'sche Ökosystem Peripherie nur aufgrund von Softwarefehlern unbenutzbar macht.


< antworten >