Thema:
Gazprom Germania abgespalten flat
Autor: Cerberus
Datum:01.04.22 19:14
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine #5 von !!!

[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/gazprom-germania-103.html]

Verträge sind mit Gazprom Germania geschlossen worden: " "Am 31. März beendete die Gazprom-Gruppe ihre Beteiligung an dem deutschen Unternehmen Gazprom Germania GmbH und allen ihren Vermögenswerten, einschließlich Gazprom Marketing & Trading Ltd.", teilte der Konzern auf seinem Telegram-Kanal mit. Weitere Details wurden nicht genannt. Von Gazprom Germania gab es zunächst keine Stellungnahme."

"Die noch bestehenden Importverträge bänden Gazprom Export aktuell noch an Währung, Preis und Menge, so Huneke. "Diese Vertragsbindung könnte nun aufgehoben werden, etwa über das Vehikel einer Insolvenz von Gazprom Germania und ihren mit dem Gashandel befassten Töchtern.""
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >