Thema:
Re:Strahlenkrankheitssymptome bei Russischen Soldaten flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:01.04.22 18:38
Antwort auf:Re:Strahlenkrankheitssymptome bei Russischen Soldaten von _bla_

>Das ist vermutlich Quatsch. Für akute Strahlenkrankheit muss man schon sehr sehr viel Strahlung abbekommen. Die Elemente mit der stärksten Strahlung haben auch die kürzeste Halbwertszeit und sind inzwischen zerfallen.

Ich weiß nicht, was in diesem roten Wald rumliegt, aber wenn da noch größere Mengen Cäsium 137 (Halbwertzeit 30 Jahre) sein sollten, kann IMO durchaus eine gefährliche Strahlung vorhanden sein. Die Gegend wurde ja immerhin vor über einem Monat erobert.

Aber wie gesagt... was da wirklich so liegt, weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass einfach jemandem aufgefallen ist, dass man vielleicht keinen radiokativ verseuchten Staub einatmen sollte und die Geschichte dann ein bisschen ausgeschmückt wurde.


< antworten >