Thema:
Re:Mal ne generelle Frage zu den Luftstreitkräften flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:01.04.22 13:31
Antwort auf:Mal ne generelle Frage zu den Luftstreitkräften von Telemesse

>Wenn die Ukraine über Jets und Helikopter verfügt müssen die Dinger doch auch irgendwo in Hangars stehen.
>Haben die Russen eigentlich keine Ahnung wo die Ukrainer ihr militärisches Equipment untergebracht haben?
>Ich dachte heutzutage wäre es nicht sonderlich schwer Militäranlagen, Luftwaffenstützpunkte, Hangars und Landebahnen zu lokalisieren, auszuspähen und im Falle eines Krieges als erstes zu zerstören.
>Bzw. müsste eine Russische Arme doch zumindest mal den Luftraum überwachen und so AWACS Flieger oder vergleichbares im Einsatz haben.


Das ist mir ehrlich gesagt auch ein absolutes Mysterium. Ich hatte fest damit gerechnet, dass die komplette ukrainische Luftwaffe, die laut Wikipedia keine Hundert Kampfflugzeuge hatte, durch einen Erstschlag auf alle bekannten Standorte ausgeschaltet werden würde. Das Russland offensichtlich nicht mal diese Kapazitäten hat, spricht Bände über den erbärmlichen Zustand der russischen Luftwaffe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname