Thema:
Re:Frage bezüglich Entwicklung auf dem Zinsmarkt flat
Autor: suicuique
Datum:01.04.22 13:20
Antwort auf:Re:Frage bezüglich Entwicklung auf dem Zinsmarkt von Corben Dallas

>>Dann hat mir der Kundenberater Mist erzählt, weil er gesagt hat der Zins bleibt für mich bei 0.8% solange >der Kapitalzins für die Bank selber unter 0% bleibt.
>
>Das kann durchaus sein. Das würde mir das allerdings schriftlich geben lassen, bzw mir den Passus im Kreditvertrag zeigen lassen. :)
>
>Ist aktuell eine schwierige Geschichte, da man nicht wissen kann, wie sich die Lage entwickelt. Mir persönlich wäre ein sicherer Zins, den ich auch 100prozentig bedienen kann immer lieber als eine theoretische Ersparnis, die sich schnell ins Gegenteil verkehren könnte.
>
>Kommt natürlich immer auf deine persönlichen Präferenzen und ggf. auch auf deine Reserven an.


Das soll jetzt bitte nicht als Finanzberatung missverstanden werden und ich komme selbst nur aus einem Bereich der periphär mit der Entwicklung des Finanzmarktes zu tun hat, ABER

aktuell würde ich persönlich im Leben nicht auf dynamische Zinsen setzen.
Ich würde die noch aktuell günstigsten Zinsen nehmen und sie so lang es geht (und solange es sinnvoll ist) fest schreiben lassen.

Wie Corben schon sagt, der mögliche Gewinn steht in keinem Verhältnis zum möglichen Verlust wenn die Zinsen so richtig durch die Decke gehen ...
Und aktuell sehe ich nur eine Richtung.

gruß


< antworten >