Thema:
Re:Strahlenkrankheitssymptome bei Russischen Soldaten flat
Autor: _bla_
Datum:01.04.22 11:36
Antwort auf:Strahlenkrankheitssymptome bei Russischen Soldaten von Telemesse

>Die Russischen Truppen die das Gebiet um Tschernobyl besetzen haben wohl zu tief in der kontaminierten Erde geschaufelt. Jetzt sind Symptome von Strahlenkrankheit aufgetreten und die Truppen ziehen sich wohl aus dem Gebiet zurück.

Das ist vermutlich Quatsch. Für akute Strahlenkrankheit muss man schon sehr sehr viel Strahlung abbekommen. Die Elemente mit der stärksten Strahlung haben auch die kürzeste Halbwertszeit und sind inzwischen zerfallen.  Wenn man nicht gerade in den Sarkophag geht, dann dürfte es auch bei bescheuerten Aktionen wie Graben im roten Wald graben nicht zu akuter Strahlenkrankheit kommen, erst recht nicht bei ganz vielen Soldaten. Gesund ist das natürlich trotzdem nicht und ich würde mich nicht über deutlich erhöhte Krebsraten wundern, aber für akute Strahlenkrankheit muss man halt schon sehr viel Strahlung in kurzer Zeit abbekommen. Das fängt bei 1 Sv an, das ist so viel wie man normalerweise in 2 Jahren an den schlimmsten Orten in der Sperrzone abbekommen würde. Und so eine Belastung müsste man halt in kurzer Zeit abbekommen. Halte ich für eher unwahrscheinlich.


< antworten >