Thema:
Re:hier ein Link zur gesamten Sendung flat
Autor: Joschi
Datum:01.04.22 10:09
Antwort auf:hier ein Link zur gesamten Sendung von joelcoen

>>Habeck hat sich gestern bei Lanz klar dazu geäußert:
>>
>>[https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91939336/habeck-bei-markus-lanz-ich-kann-nicht-mit-dem-wohlstand-des-landes-zocken-.html]
>
>
>[https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-31-maerz-2022-100.html]
>
>Sehr komplexe Geschichte. Habeck erklärt es aus meiner Sicht nachvollziehbar.


Finde auch das seine Statements zu Realpolitik sehr überzeugend und hilfreich sind.
"Ich räume ein, dass die Entscheidungen nie blütenweiß sind", sagte er. Aber: "Politik bedeutet, sich der Wirklichkeit zu stellen, sich die Hände schmutzig zu machen und nicht rumzujammern, dass die Hände schmutzig sind, weil man mal zugepackt hat."

Klar kann es sein, dass andere Experten Recht haben und wir das lockerer verkraften, als der WiMi glaubt. Aber hauptsache es trifft jemand eine Entscheidung und handelt entsprechend und erklärt das auch so.


< antworten >