Thema:
hier ein Link zur gesamten Sendung flat
Autor: joelcoen
Datum:01.04.22 09:03
Antwort auf:Re:Warum kaufen wir weiterhin Gas aus einem Land, das wir von Lars Vegas

>>selbst sanktionieren?
>>
>>Sicherlich eine mich als kleines Naivchen outende Frage, aber gibt es irgendwo Hilfestellung, das etwas besser zu verstehen?
>>
>>Wir klagen jemanden öffentlich wegen eines illegalen Angriffskriegs an, belegen ihn mit pfundsschweren Sanktionen, darunter das Abdrehen des SEPA-Hahns... und kaufen weiterhin sein Gas gegen harte Euro.
>>
>>Erscheint mir unglaublich inkonsequent und heuchlerisch, wenn wir auf diesem Weg am Ende doch weiter Geld zur Verfügung stellen, das potenziell dazu genutzt werden kann, weitere Menschen zu töten.
>>----------------------
>
>Habeck hat sich gestern bei Lanz klar dazu geäußert:
>
>[https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91939336/habeck-bei-markus-lanz-ich-kann-nicht-mit-dem-wohlstand-des-landes-zocken-.html]



[https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-31-maerz-2022-100.html]

Sehr komplexe Geschichte. Habeck erklärt es aus meiner Sicht nachvollziehbar.


< antworten >