Thema:
Re:Gas muss ab Freitag in Rubel bezahlt werden, sagt Put flat
Autor: Ihsan
Datum:01.04.22 08:04
Antwort auf:Re:Gas muss ab Freitag in Rubel bezahlt werden, sagt Put von MattR

>>Rein praktisch wird es vermutlich ohnehin nur auf Eines hinauslaufen: Ein Zwischenhändler wird die Ab- bzw. Umrechnung von EUR in Rubel vornehmen und quasi als Strohmann zwischen europäischen Abnehmern und russischen Anbietern fungieren, würde mich nicht wundern wenn das eh schon so gemacht würde. Mein erster Gedanke war, dass da sich durchaus die Chinesen einklinken könnten, denn die halten sich ja aus den Sanktionen raus und können in beiden Währungen handeln, aber das ist nur ne Vermutung.
>
>Das hört sich doch nach einem Job fur Gerhard Schröder an


Tjo, indirekt isses das ja jetzt wohl auch geworden, der ist ja sicher auch bei der Gazprom-Bank irgendwie verbandelt. *shrug* ;)


< antworten >