Thema:
Re:Pfui: das Komma beim Nummernpad flat
Autor: phaxy
Datum:31.03.22 17:12
Antwort auf:Re:Pfui: das Komma beim Nummernpad von suicuique

>>>Aber gut ... da gibt es im deutschen argere Probleme: wie zb die umgedrehte Zahlsprechweise ... Gott wie ich das hasse. Keine Ahnung warum man das nicht ENDLICH abschafft.
>>>
>>
>>Macht dann Dreißigundzwei Euro und Achzigundacht Cent bitte.
>


You're a madman!
Und du meinst das Deutsche Volk(tm) würde diesen Raub an Lebenszeit bei jedem Kauf einfach hinnehmen?? :P

>[korrigiert ;]
>
>Klingt dumm und ungewohnt aber halte ich in der Tat für besser.
>Vor allem für all die Kleinen die das erst noch lernen müssen. Da ist die deutsche Sprechweise erwiesernermaßen ein ziemlicher Klotz beim Lernprozess und beim Rechnen.
>


War mir gar nicht bekannt, dass das ein Problem darstellt. Gibt's da Daten dazu? Oder liegt's an veralteter Pädagogik?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >