Thema:
Kontakte nach Einbinden eines 2. Kontos nicht löschbar flat
Autor: bierbaron
Datum:31.03.22 15:05
Antwort auf:Android XX (20) von Matze

Ausgangssituation ist ein Galaxy S10 mit Android und einem Benutzer (ich selber). Um den Google Assisstant für mich und meine Frau (über Spracherkennung) einzurichten, hat sich meine Frau temporär mit ihrem Konto auf meinem Handy angemeldet gehabt. Nach der Anmeldung wurden Kontakte ins Telefonbuch, WhatsApp, Threema etc. reinsynchronisiert. Ich ging davon aus, dass, wenn ich das Konto wieder entferne, diese Kontakte wieder verschwinden. Bei einigen war das auch der Fall. Bei einigen anderen (ich konnte kein Schema entdecken) wurde mir der Kontakt weiterhin in WhatsApp angezeigt und ich konnte auf den verlinkten Telefonbuchkontakt springen und diesen dann manuell löschen.
Jetzt sind einige übrig geblieben, die mir NUR in WhatsApp angezeigt werden. Ich kann die weder dort löschen, noch gibt es einen verlinkten Kontakt, auf den ich springen und den ich löschen kann.
Kennt das jemand? Wie bekomme ich die Einträge entfernt? Sie tun nicht weh, aber ich habe einfach gerne aufgeräumte Kontaktlisten :) WhatsApp habe ich bereits mal deinstalliert und wieder neu installiert inkl neuem Sync. Das hat nicht geholfen.


< antworten >