Thema:
Re:Pfui: das Komma beim Nummernpad flat
Autor: phaxy
Datum:31.03.22 15:03
Antwort auf:Re:Pfui: das Komma beim Nummernpad von suicuique

>>>>wobei das komma für die Dezimalzahlen Eingaben glaube ich ein rein deutsches Phänomen ist, oder? üblicher ist ja, dass man die Zahlen durch einen Punkt abtrennt.
>>>
>>>Richtig. Das ist halt ein "deutsches Problem".
>>>Korrekter: Ein Problem der Länder bei dem das Trennzeichen bei Datum und Dezimalzahl unterscheidlich sind. Im englischsprachigen Raum ist beides ein "Punkt".
>>
>>Einspruch: Ist das im US-Raum nicht Slash? Und der Bindestrich ist IMO auch recht üblich als Datumstrenner.
>
>Ist das so verbindlich geregelt?
>
>Ich hatte den Eindruck dass eine Datumsnotation mit Punkt auch möglich ist im US Raum. In jedem Fall ist es dort aber dann yyyy.mm.dd statt hier tt.mm.jjjj
>Was ich übrigens, nicht allein wegen der Sortierung, deutlich besser finde als die deutsche Schreibweise.
>
>Aber gut ... da gibt es im deutschen argere Probleme: wie zb die umgedrehte Zahlsprechweise ... Gott wie ich das hasse. Keine Ahnung warum man das nicht ENDLICH abschafft.
>


Macht dann Dreißigzwei Euro und Achzigacht Cent bitte.

Wehret den Anfängen sage ich nur! Das Abendlied und so!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >