Thema:
Re:Deutschland bremst bei den Sanktionen flat
Autor: Lynne
Datum:31.03.22 14:52
Antwort auf:Re:Deutschland bremst bei den Sanktionen von jabbathehutt

>
>>Das ist halt das Problem, wenn man sich wirtschaftlich von größenwahnsinnigen Diktatoren mit Expansionsgelüsten abhängig macht. Next Stop Taiwan.
>>
>>Lynne
>>
>>Lynne
>
>Das Problem ist, dass niemand diese Entwicklung abgesehen hat.
>Es gab vereinzelt Fingerzeige und Warnungen- aber diese Größenordnung hatte keiner auf dem Schirm.


Tschetschenien, Georgien, Syrien und die Krim. Diese Fingerzeige waren jetzt nicht allzu klein. Und wir haben uns einfach nur noch immer stärker in die Abhämgigkeit von denen begeben. "Konnte ja keiner ahnen" halte ich da echt nicht für eine besonders glaubwürdige Ausrede. "Wir schauen jetzt mal angestrengt in eine andere Richtung und hoffen das beste" wäre passender.

Und das betrifft ja jetzt auch nicht nur speziell uns oder nur dieses eine Thema, das ist ja mehr so die bevorzugte Taktik bei so gut wie allen relevanten Themen.

>Nur hinterher als Schlauberger um die Ecke gucken, sich aber an anderer Stelle über die langen Lieferzeiten oder aber Nichtkaufbarkeit von PS5 aufregen bringt doch niemanden etwas.
>Und deutlich: das geht nicht gegen dich.


Es hätte mich auch gewundert wenn du irgendwo eine Stelle findest, an der ich mich üner die mangelnde Lieferbarkeit der PS5 ärgere ;)

Lynne


< antworten >