Thema:
Re:Melnyk again flat
Autor: Telemesse
Datum:31.03.22 14:19
Antwort auf:Re:Melnyk again von suicuique

>>Tja. differenziertes Denken ist halt nich so jedermanns Sache. Da ist es eben umso schöner wenn man sich im Internetz als großer Moralapostel aufspielen kann, der selbst aber von nichts betroffen ist und auch selbst nichts zu verantworten hat. Da fühlt man sich dann bestimmt auch ganz groß und edel wenn man beim nächsten Einkauf die Ritter Sport links liegen läßt und ne Milka in den Wagen packt.
>
>WTF
>
>Ist diese persönliche Schiene wirklich nötig?
>
>EDIT:
>Zumal keiner von euch auf die eigentliche Frage im Raum eingeht:
>Es ist doch nicht so simpel auf den Verkaufsstopp zu verzichten und so den Umsatzeinbruch um 10% zu verhindern. Denn das wiederum wird (und da bin ich mir recht sicher) durch einen Umsatzrückgang in den Märkten erkauft in denen man 90% der Schokolade an den Mann bringt. Schlechte PR und so. Es ist komplett offen ob das so ein kluger wirtschaftlicher Zug war ...
>Soviel zum differenzierten Denken.
>

Ich prognostiziere mal das die Entscheidung auf die restlichen Umsätze keine nennenswerten Auswirkungen haben wird. Die meisten die jetzt laut schreien haben wahrscheinlich sowieso selten bis nie Ritter Sport gegessen und der Rest hat das ganze spätestens nach 14 Tagen vergessen und kauft genauso ein wie vorher.
Das ist das gleiche wie mit den ganzen Nutella Boykottieren wegen dem Palmöl.

>Es ist ja nicht so als ob die anderen Unternehmen aus reinem Spaß an der Freude sich aus dem russichen Markt zurückgezogen hätten. Die Situation ist halt beschissen. Und das eine oder andere Übel muss man in Kauf nehmen.
>Da kann man nicht einfach so tun als ob nichts gewesen wäre ...


< antworten >