Thema:
Re:Melnyk again flat
Autor: chifan
Datum:31.03.22 10:40
Antwort auf:Re:Melnyk again von Lynne

>
>>
>>Ich habe dich gefragt was du tun würdest wenn du in der Verantwortung bei Ritter wärst und wenn du dann deine Mitarbeiter entlassen musst?
>
>Jo, auf dumme Fragen antworte ich halt nicht. Als ob die jetzt deswegen die halbe Belegschaft rauswerfen oder auch nur einen einzigen Mitarbeiten kündigen müßten, wenn die jetzt ein paar Monate keine Schoki mehr nach Russland liefern könnten ...


Was ist an der Frage bitte dumm? Ritter Sport erwirtschaftet etwa 10 Prozent seines Umsatzes (rund 40-50 Mio.) in Russland. Das ist ein Familienunternehmen mit nur 1.500 Mitarbeitern und rund 500 Mio. Umsatz, bei einem Gewinn von vielleicht 3-5 Mio.. Klar kommt das dann zu Entlassungen oder Kurzarbeit, wenn plötzlich 10 Prozent der Umsätze wegbrechen.

Nur mal als Vergleich, Mondelez (u.a. Milka) erwirtschaftet rund 26 Mrd. USD Umsatz mit 80.000 Mitarbeitern.


< antworten >