Thema:
Re:Hat jemand Ahnung von Grundlagentraining? flat
Autor: lion88
Datum:31.03.22 10:26
Antwort auf:Re:Hat jemand Ahnung von Grundlagentraining? von gruetz

>Was willst du denn mit deinem Lauftraining erreichen? Nur locker und entspannt deine Runden drehen oder hast du ein bestimmtes Ziel vor Augen?
>Falls es dir nur darum geht sich zu bewegen, dann laufe so, dass du dich dabei unterhalten kannst. Für ernsthafte Ziele, würde ich dir eine Leistungsdiagnostik empfehlen. Dann weisst du deine korrekten Frequenzbereiche und kannst entsprechend trainieren.


Erreichen will ich eigentlich nichts. Ich bin/war auch in der Lage 10km in 48 Minuten zu laufen. Allerdings sind mir meine Runden generell in den letzten Jahren schwer gefallen. Man könnte natürlich sagen, dann lauf halt nicht so schnell. :) Der Laie würde vermuten, dass man besser wird, wenn man öfter, schneller und weiter läuft. Die Grundkondition hat sich aber anscheinend nicht verbessert und nach 5-7km steigt der Puls immer langsam an.


< antworten >