Thema:
Re:Melnyk again flat
Autor: Link
Datum:31.03.22 10:02
Antwort auf:Re:Melnyk again von D@niel

>>>Kann Selenksy diesen undankbaren Hetzer endlich mal an die Kette legen!?
>>>
>>>[https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/ritter-sport-geschaefte-russland-100.html]
>>
>>Jetzt mal ungeachtet der Frage, ob die Ritter-Sport-Geschichte übertrieben ist oder nicht - in meinen Augen tut bzw. versucht Melnyk einfach alles, was er kann, um seinem Land zu helfen. Dass er dabei gelegentlich uns auf den Schlips tritt, kann man ihm nicht vorwerfen. Natürlich stellt er Forderungen, die aus unserer Sicht unangemessen oder töricht sein mögen, doch er hat nun mal eine andere Perspektive. Sein Land befindet sich schon im Krieg gegen einen übermächtigen Gegner. Ich finde sein Verhalten absolut nachvollziehbar.
>
>Es geht nicht darum, ob seine Forderung menschlich nachvollziehbar sind. Der Mann ist der oeberste Diplomat der Ukraine in Deutschland. Und als solcher hat er einfach ein gewisses Verhalten an den Tag zu legen und nicht ständig Grenzen zu überschreiten. Und das aus gutem Grund: Sein Verhalten ist ja eher kontraproduktiv.


Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ohne dieses ständige Bohren in der Wunde auch von Melnyks Seite würde die Diskussion um Gaslieferungen etc. mMn anders verlaufen.  Ja, Deutschland tut eine Menge, aber es könnte mehr tun (wenn es die Auswirkungen in Kauf nähme). Und jeder gefühlsbegabte Mensch spürt, dass diese Forderung aus ukrainischer Sicht durchaus berechtigt ist. Daher ja Habecks öffentliches Ringen mit sich selbst.


< antworten >