Thema:
Re:Melnyk again flat
Autor: Pezking
Datum:31.03.22 09:33
Antwort auf:Re:Melnyk again von Boabdil

>>Wer hat das jemals behauptet? Natürlich soll durch die Sanktionen möglichst auch der innenpolitische Druck seitens der russischen Bevölkerung angeheizt werden.
>>
>
>Das war doch das allgemeine Credo zu Beginn der Sanktionen. Man möchte die Führung und den Oligarchenkreis treffen. Wurde von diversen Politikern in Talkshows etc. gesagt.
>
>Und wie gut Sanktionen in Bezug eines Umsturzversuchs bei einer Bevölkerung funktionieren, die unter autoritäten Regimes leiden, hat man in der Vergangenheit ja schon eindrucksvoll gesehen.


Es gibt solche und solche Sanktionen. Die erste Welle zielte freilich vor allem auf die Oligarchen und deren Vermögen ab.

Und dann gibt es noch Entwicklungen, die mehr mit individuellen Geschäftsentscheidungen und weniger/nichts mit Sanktionen zu tun haben, wie ein Rückzug von Unternehmen vom russischen Markt. McDonald's wurde nicht durch Sanktionen zur Schließung seiner russischen Filialen gezwungen.


< antworten >