Thema:
Re:Melnyk again flat
Autor: hootie_2K
Datum:31.03.22 08:54
Antwort auf:Re:Melnyk again von Telemesse

>>>Kann Selenksy diesen undankbaren Hetzer endlich mal an die Kette legen!?
>>>
>>>[https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/ritter-sport-geschaefte-russland-100.html]
>>
>>Der Herr Botschafter ist zwar echt ein großer Unsympath, andererseits finde ich das Verhalten von Henkel, Ritter und Co. ebenfalls maximal unschön.
>>
>>Lynne
>
>Was würdest du denn machen wenn du der Chef von Ritter wärst?
>
>Einfach sagen ab heute wird nichts mehr nach Russland geliefert?
>Auf ca. 10% des Gesamtumsatzes verzichten?
>Laufende Liefer- und Einkaufsverträge brechen?
>Produktionslinien runterfahren?
>Mehrere hundert Mitarbeiter in Kurzarbeit oder in Arbeitslosigkeit entlassen?
>
>Imo kann man da vom bequemen Sofasessel schnell mal irgendwelche Forderungen aufstellen. Wenn du aber in der Verantwortung im Unternehmen bist hat du eben auch Verantwortung für deine Mitarbeiter und für die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes; und ich habe jetzt auch noch nicht gehört das Firmen die sich freiwillig an Embargos beteiligen dafür irgendeinen Ausgleich bekämen. Im Endeffekt geht das ganze dann also zu Lasten der Mitarbeiter die dabei auf der Strecke bleiben.


So sieht es aus. Und inwiefern die durch den Verkauf von Schokolade Blut an den Händen haben erschließt sich mir nicht. Achja, alle Deutschen sind ja auch Nazis, habe ich vergessen. Die Welt von Melnyk ist mir zu schwarz-weiß, auch wenn ich Verständnis habe, dass er für sein Land das maximale heraus holen will.


< antworten >