Thema:
Re:NYT: What if Putin Didn’t Miscalculate? flat
Autor: KO
Datum:31.03.22 00:01
Antwort auf:Re:NYT: What if Putin Didn’t Miscalculate? von suicuique

>>„Then again, in war, politics and life, it’s always wiser to treat your adversary as a canny fox, not a crazy fool.“
>
>Ich stimme dem nicht zu.
>Case in point: Trump ... the canny fox!
>
>Diese Thesen die Putin stets 4D-Schach zuschreiben lösen sich in Wohlgefallen auf, wenn man durchspielt wie er das gleiche Ergebnis deutlich simpler und bei weniger Widerstand erreicht hätte.
>
>Ja, genau weil ihm das eigene Gas und Öl nicht gereicht hat hat er neue Felder erschlossen und sich dabei den kompletten Absatzmarkt zerschossen. GEILER Plan!
>:P


In der Tat. Das macht überhaupt gar keinen Sinn. Es sei denn Putin's Verstand ist auf dem Niveau eines 6 jährigen Kindes. Ist mir ein Rätsel wie die New York Times auf sowas kommen kann.

Wenn er nur den Osten hätte einnehmen wollen wäre es logisch gewesen auch nur den Osten anzugreifen. Abgesehen davon woher stammt das Märchen das im Osten der Ukraine riesige Gas Vorkommen wären? Es sind kaum erwähnenswerte minimale Schiefergas Vorkommen.

Und wie du schon sagst, mit dem Krieg hat er nun den Westen davon überzeugt von russisches Gas Abstand zu nehmen.

Nee, man muß wohl davon ausgehen das Putin einfach nur die Ukraine zu einem Teil Russlands zu machen um als der große Führer einzugehen der das russische Reich hergestellt hat.


< antworten >