Thema:
Re:Deutschland als Sicherheitsgarant flat
Autor: _bla_
Datum:30.03.22 17:46
Antwort auf:Deutschland als Sicherheitsgarant von hootie_2K

>Kann mir das mal einer erklären, wie sowas funktionieren soll? Soll dann unsere tolle Bundeswehr gegen die Russen in den Krieg ziehen, wenn die sich nicht an den Frieden nach dem Krieg halten und wir selbst werden dann in einen Krieg gerissen? Ist das nicht tatsächlich ein Nato Betritt durch die Hintertür, so etwas wird Russland doch never ever akzeptieren.

So wie ich den Vorschlag mitbekommen habe, ist es durchaus ganz clever und könnte funktionieren. Denn es geht wohl einerseits um eine Flugverbotszone und andererseits um Waffenlieferungen. Die Ukraine würde also, wie jetzt auch, im eigenen Land mit von anderen Ländern gelieferten Waffen kämpfen. Und es wäre halt für Russland und die Ukraine klar, das es bei einem Landkrieg bleiben muss, wenn man keine direkte Beteiligung der Garantiegeber will. Du hättest da also eine Situation, wo nicht jeder kleine militärische Konflikt zwischen Ukraine und Russland automatisch zu einem Weltkrieg wird.


< antworten >