Thema:
Re:Das war doch völlig klar flat
Autor: KO
Datum:30.03.22 16:16
Antwort auf:Re:Das war doch völlig klar von Nostra8

>>Die Russen verkaufen demnächst ihre Rohstoffe (Kohle, Öl, Gas) nach China, Afrika, Indien, Türkei etc.
>>Es ist doch völlig illusorisch zu glauben das die Russen ihr Zeug nicht anderswo an den Mann bekommen oder das sich der Rest der (nicht westlichen) Welt davon abhalten läßt günstiges Russengas oder Öl zu kaufen und sich an Embargos beteiligt.
>
>Ich könnte mir hier eher vorstellen, dass sowohl China wie auch Indien einfach noch etwas abwarten, nicht auf Konfrontation zu Russland gehen und sie dann gnadenlos aufkaufen oder auskaufen werden.
>
>Wenn die Wirtschaft noch weiter am Boden liegt werden Firmen übernommen und die Energieprodukte zu einem Spottpreis aufgekauft, da die Ware sonst ja eher eine verbotene Frucht werden könnte und Russland im Zweifel keine andere Chance mehr hat.
>
>Ich sehe bei Indien und China ganz klares taktieren und würde als Russland eher ganz, ganz vorsichtig sein, mit solchen "Partnern".


Sowas in der Art kann ich mir auch vorstellen. Russland hat mit dem Angriff auf die Ukraine und der unverhohlenen Drohung mit Atombomben klar gemacht wie gefährlich sie sein können.

Wenn nun ein Lawrow vorbekommt und China deutlich klar macht. Also entweder ihr seit für oder gegen uns, es ist eure Entscheidung wird China lieber das Fähnchen in den Wind hängen und im Zweifel das Risiko eingehen den Westen vor den Kopf stossen als die Russen gegen sich zu haben.

Entscheidend wird aber sein ob China Russland militärisch hilft. Ich denke das werden sie doch nicht tun.

Wenn doch dann haben wir ein wirkliches Problem.


< antworten >