Thema:
Re:imo wenig aussagekräftig flat
Autor: sYntiq
Datum:30.03.22 13:51
Antwort auf:Re:imo wenig aussagekräftig von thestraightedge

>Wobei er das ja erst so erklärt hat: Schweiss löst Farbe aus Sticker, Schweiss verteilt Farbe dann auch gesamter Auflagefläche. Auch beim zweiten Test ist er ja nicht ganz sicher, obs nicht einfach nur vorher verteilte / verwischte Stickerfarbe ist.

Ich hab ja beruflich durchaus auch mit Druckereien und Druckartikeln zu tun und ja, Feuchtigkeit kann Farbe aus Stickern etc. herauslösen. ABER: Es lässt sich eigentlich auch immer forcieren. Sprich: Es ist kein "Ich trag die Uhr jetzt ein paar Stunden und damit hat mein Schweiss absolut alles an löslicher Farbe aus dem Sticker herausgelöst und überall unter die Uhr verteilt mit Ausnahme der Fläche des Stickers."
Wenn es der Sticker wäre und nicht das Gehäuse, hätte bei seinem Herumkrabbeln mit einem feuchten Wattestäbchen auf dem Sticker sich immer noch Farbe lösen müssen.

Beim zweiten Test, bzw. der Redditabbildung: Wenn sich die Farbe beim Tragen aus dem Sticker löst und sich über das Gehäuse verteilt, läuft das bestimmt nicht so ab dass sich die Farbe erst übers Gehäuse verteilt und DANN auf die Haut überträgt. Es verteilt sich eher dank der Haut auch übers Gehäuse. Allerdings müsste dann, wenn der Sticker Schuld ist, dort wo der Sticker die Haut berührt die intensivste Verfärbung auf der Haut zu sehen sein und nicht die Geringste. Wenn ich einen Pinsel voller Farbe auf eine Leinwand drücke und die Pinsel wieder wegnehme ist dort wo der Pinsel, also die Farbquelle war, auch die Farbe zu sehen und nicht überall ausser da wo der Pinsel die Leinwand berührt hat. Es sei denn natürlich ich hab damals in der Schule in Physik und Co nicht aufgepasst und versteh das daher völlig falsch. :P

Das der Sticker das Problem sein soll halte ich, und inzwischen anscheinend auch viele, viele andere für ziemlich ausgeschlossen. Allerdings muss meiner Meinung nach das Gehäuse auch nicht von schlechter Qualität sein. Vielleicht unsaubere Produktion und es hat sich hier ausgerechnet bei der blauen Uhr Farbstaub am Gehäuse festgesetzt der nur am Sticker nicht zu finden ist weil dieser erst danach aufgeklebt wurde. Wenn man das Gehäuse mal richtig gründlich reinigen würde: wer weiss, vielleicht färbt es selbst dann auch gar nicht ab weil das was da abfärbt nur irgendwelche Produktionsrückstände sind die dort nicht sein sollten (und es bei den anderen Farben anscheinend auch nicht sind)


< antworten >