Thema:
Re:Ok, dann kann beruhigt sein flat
Autor: Kim
Datum:30.03.22 12:24
Antwort auf:Re:Ok, dann kann beruhigt sein von D@niel

>>>Das Chicken Game beginnt - wer zuckt zuerst?
>>>
>>>Wegen des russischen Kriegs gegen die Ukraine und des Streits mit Russland über die Bezahlung für die Gaslieferungen nach Europa hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck die Frühwarnstufe des Notfallplans Gas ausgerufen. Dies diene der Vorsorge, sagte Habeck in Berlin. "Wichtig ist zu betonen, dass die Versorgungssicherheit gewährleistet ist", fügte er hinzu.
>>>
>>>[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/habeck-fruehwarnstufe-notfallplan-gas-101.html]
>>>
>>>Greets
>>>Rocco
>>
>>Also, ich lese dort, dass eine sog. Gasfrühwarnstufe ausgerufen wurde und das die Versorgungssicherheit gewährleistet ist. Also bedeutet Gasfrühwarnstufe demnach gewährleistete Versorgungssicherheit. Also kann man erstmal beruhigt sein, es offensichtlich alles in Ordnung.
>
>Nein, leider ist da gar nichts in Ordnung. Die Frühwarnstufe wird nicht einfach so ausgerufen. Ich zitiere noch einmal:
>
>a) Frühwarnstufe (Frühwarnung):
>„Es liegen konkrete, ernst zu nehmende und zuverlässige Hinweise darauf vor, dass ein Ereignis eintreten kann,
>welches wahrscheinlich zu einer erheblichen Verschlechterung der Gasversorgungslage sowie wahrscheinlich zur
>Auslösung der Alarm- bzw. der Notfallstufe führt; die Frühwarnstufe kann durch ein Frühwarnsystem ausgelöst
>werden.“

>
>Die nächste Stufe wäre dann die Alarmstufe. Auch hier ist die Systemstabilität noch gewährleistet. Ist das nicht mehr der Fall, haben wir den Notfall.
>
>Es gibt zwar keinen Grund Panik zu schieben, aber es ist eben nicht "alles in Ordnung".
>
>>Btw.: Sind die Flüssiggasterminals schon fertig? Wieviel wurde denn schon geliefert von unseren guten Freunden in Katar? *scnr*
>
>Bisher gibt es kein LNG-Terminal.


Er trollt. Wie immer.


< antworten >