Thema:
Re:Gas-Frühwarnstufe flat
Autor: D@niel
Datum:30.03.22 10:38
Antwort auf:Re:Gas-Frühwarnstufe von Tobakaido

>Mir ging es um die Formulierung. "Frühwarnstufe im Notfallplan für die Gasversorgung" (wie auf Spiegel) klingt halt ganz anders als Gas-Frühwarnstufe, aber macht ihr beiden nur weiter mit den persönlichen Beleidigungen.

Beide Begriffe sind weder falsch, noch framen sie die Situation in irgendeine Richtung. Das Ding heißt einfach so. Der Spiegel hat es absolut korrekt benannt.

Im Übrigen ist es keine persönliche Beleidigung festzustellen, dass das, was Du schreibst Blödsinn ist. Vielleicht ist es nicht nett, aber bei so starkem Sendungsbewusstsein bei gleichzeitig so wenig Wissen über das Thema fällt mir das schwer. Das PDF vom BMWi hättest Du mit einer Google-Anfrage in einer Minute finden können.


< antworten >