Thema:
Es wird (erwartbar) unruhig... flat
Autor: harukathor
Datum:29.03.22 17:37
Antwort auf:Es tut sich was in der Türkei von thestraightedge

>Wenn man dazu nimmt, dass die Ukraine tatsächlich aktuell Boden gut macht und nicht davon ausgeht, dass das eine Finte ist, bevor im April erst Recht angegriffen wird, dann erkenne ich das erste Mal Grund zur Hoffnung seit 4 Wochen.

Es sieht halt momentan absolut miserabel für Russland aus. Wirtschaftlich geht es in den nächsten Monaten nur bergab und das Land ist international extrem isoliert. Es gibt keine wirklichen militärischen Erfolge, sondern nur Tote und Verwundete zu vermelden.

An einer anderen Front kriselt es dank des militärischen Desasters und der deshalb an die ukrainische Front verlegten Kräfte auch wieder [https://taz.de/Konflikt-in-Bergkarabach/!5844396/] (Armenien/Aserbaidschan). Und diese gravierende Schwäche Russlands könnten beispielsweise auch die Taliban nutzen, um mal bei den Nachbarländern von Afghanistan vorbeizuschauen.

Für die Ukraine sind derweil die Freiwilligen von verschiedenen internationalen Spezialeinheiten unterwegs (die bei der Rückeroberung Irpins wohl dabei waren), was auch den komplett abstreitbaren Einsatz regulärer Spezialeinheiten durch andere Nationen ermöglicht. Und die USA hat nach eigenen Angaben ihren versprochenen Nachschub problemlos in die Ukraine bringen können.


< antworten >