Thema:
Re:Vielen Dank flat
Autor: king_erni
Datum:29.03.22 15:56
Antwort auf:Re:Vielen Dank von President Mobutu

>Konkurrenz ist inzwischen VIEL größer und die Transportkosten auch stark gestiegen im Vergleich zu vor-Corona. Dazu immer stärkere Einmischung durch Lego die einem immer mehr Knüppel zwischen die Beine werfen

Den Importeuren ja, den Händlern weniger, weswegen...

>und natürlich mit Steingemachtes, Bluebrixx und Freakware für manche begehrten Hersteller (Qman/Kepppley, >Xingbao, Cada) auch Generalimporteure die einen Teil der Marge sich abgreifen...

... ein Direkt-Import aus China für mich nie in Frage kam, da ist mir das Risiko einfach zu groß und das finanzielle Investment haarsträubend hoch inzwischen. Und da ich komplett eigenfinanziert arbeiten möchte wäre das eh komplett utopisch gewesen.


< antworten >