Thema:
Re:Schwarmintelligenz: Nachbarn als Mieter? flat
Autor: Cerberus
Datum:29.03.22 08:45
Antwort auf:Schwarmintelligenz: Nachbarn als Mieter? von sidekick-x-

>Heute Nacht hat mich die Nachbarin von gegenüber wegen der Wohnung angeschrieben.
>Wir stecken jetzt gefühlt in einem Dilemma :(
>
>Situation:
>Gegenüber wohnt eine Familie ("Opa, Oma", deren Tochter (~37) mit zwei Kindern).
>Wir kommen ganz gut mit denen klar, trink mit ihm auch mal ein Bierchen. Sie werden in der Straße ab und an aber auch mal die Flodders genannt. Sind zwar nicht wirklich so schlimm, aber irgendwie erinnert es daran...
>
>Jetzt sind wir in der Situation, dass wir sie (Tochter und die Kinder) eigentlich nicht als Mieter haben wollen. Der für uns wohl wichtigste Grund: Bei Geld hört die Freundschaft auf.
>Wenn da mal irgendwas ist, wird das bestimmt eskalieren. Und der Familiensitz ist halt gegenüber. Da ist dann nix mit einfach ausziehen und man sieht sich nicht wieder.
>Sie ist auch "nur" Frisörin in Teilzeit, ich frage mich wie sie 1000€ monatlich zusammenkratzen will?
>
>Aber trotzdem mögen wir das Nachbarschaftsverhältnis, so wie es gerade ist.
>
>Wie bekommt man Ihr das nun verklickert, ohne das sie total angepisst sind?


Dann sag halt einfach, dass deine Frau und du grundsätzlich nicht an Leute vermietet, die ihr kennt. Das hättet ihr so beschlossen, als ihr angefangen habt die Wohnung zu vermieten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >