Thema:
Re:was passiert jetzt mit den Speedmaster Preisen? flat
Autor: rash65
Datum:29.03.22 06:53
Antwort auf:Re:was passiert jetzt mit den Speedmaster Preisen? von Telemesse

>>>Nein nicht die Brot und Butter Variante, was durch die Decke geht ist die 321 da wurde der Uvp allein 2 mal erhöht bevor sie überhaupt auf den Markt kam , die Snoopy Dinger, Alaska Project und so langsam die Tuesdays die Ultraman hat sich die letzten 12 Monate im Preis verdoppelt.
>>
>>Naja, bei rlx waren es anfangs auch nur die Special Editions. Und inzwischen geht auch eine No Date Sub oder eine einfache Datejust durch die Decke. Wer da keine Lust hat fast die doppelte UVP zu zahlen, dem kommt die Speedmaster doch gerade recht. Und jetzt als quasi „Special Edition MoonSwatch in Edelstahl“ doch erst recht ;-)
>>
>Bei der Sub fand ich die No Date schon immer autentischer und bei der Moonwatch suckt imo einfach der Handaufzug. Für mich das größte Manko an dem Wecker. Ich wechsel meine Uhren öfters und hab die deswegen immer in nem Uhrenbeweger. Eine Uhr die ich immer erst stellen und aufziehen muss würde mich nerven.


Uhrenbeweger habe ich mir abgewöhnt. Macht imho nur Sinn bei Datum und Tagesanzeige. Das Aufziehen finde ich eigentlich sehr reizvoll und es unterstreicht das Mechanische ganz gut (quasi der Handschalter unter den Uhren).
Davon ab halte ich die Brot&Butter Speedmaster genauso wie eine einfache schwarze Submariner einfach für einen absoluten Klassiker.

>Mein Favorit bei den Speedys ist da schon eher die 57er. Schöner,klassischer Chrono mit tollem Automatikwerk der sowohl am Stah- als auch am Lederband Top aussieht.

Ich komme auf Metalllünetten irgendwie nicht klar. Stört mich auch bei der Explorer und Daytona irgendwie enorm.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >