Thema:
Re:Warum machen Marken sowas noch? flat
Autor: D@niel
Datum:28.03.22 13:22
Antwort auf:Re:Warum machen Marken sowas noch? von suicuique

>>>>nicht zu vergessen hat Swatch schon in den 90ern (oder schon in den späten 80ern, kann mich nicht mehr erinnern) wunderbar gezeigt, wie clever sie den Markt manipulieren können, solche Dimensionen werden wir jetzt bei weitem nicht mehr sehen, trotzdem ist der Hype beeindruckend
>>
>>Abwarten. Die haben noch mehr Marken im Portfolio, Omega hat nicht nur die Speedy, und einige Modelle könnte man ja durchaus limitieren - das könnte eine richtig kranke Sache werden. Blancpain, Breguet, Glashütte Original, Rado, Longines im Pop-Design, vielleicht sogar mit Originalwerk in jeder 100. Uhr oder solche Gimmicks.  
>
>Ich hab mal die Firmen markiert die IMO(!!!) unter einer solchen Aktion MASSIVST leiden würden.
>Gerade Blancpain? Gerade die die lieber bankrott gegangen wären als eine Quartz Uhr rauszubringen in Zeiten der Quartzuhrkrise?? Deren Statement dazu ist dir nicht bekannt vermute ich ...


Markiere Glashütte Original gleich mit. Die habenzwar einen Bewerber im Sport-Stahl-Markt ins Rennen geschickt, aber auch die profitieren in erster Linie vom Nimbus der Exklusivität und des Luxus. Ich denke auch (oder hoffe), dass da in der Swatch Group genug Feingefühl vorhanden ist.


< antworten >