Thema:
Re:Warum machen Marken sowas noch? flat
Autor: Telemesse
Datum:28.03.22 12:54
Antwort auf:Re:Warum machen Marken sowas noch? von Michel

>>>>Es standen also v.a. Arschlöcher in den Schlangen. ;)
>>>>
>>>nö, nur ein paar Kapitalisten und viele Idioten, die tatsächlich glauben, sie bekommen eine Omega im Wert von normalerweise mehreren tausend Euros zum Schnäppchenpreis
>>
>>Das waren sicher nicht viele.
>
>ich hoffe es, kann den Hype auch nicht im geringsten verstehen, eine schöne Omega bekommt man gebraucht für 2000 - 3000 (ich hab 2014 für meine gebrauchte Seamaster Planet Ocean 1700 Franken bezahlt), gut das ist 10x mehr, allerdings für sehr viele nicht unerreichbar und eben eine Anschaffung fürs Leben, und nicht eine Plastik Modeuhr


Ich würde mal davon ausgehen das das auch gar keine Anschaffung fürs Leben sein soll,sondern eben einfach ein hippe Modeuhr. Nicht mehr nicht weniger. Von der kauft man dann vielleicht auch nicht nur eine sondern mehrere, passend zum outfit oder zum Anlass, oder man sammelt die Dinger etc.. Das Konzept ist ja bei Swatch nicht neu und hat ja afair in den 80/90ern bestens funktioniert. Jetzt hat man eben mit der Omega Speedmaster einen prominenten Aufhänger um den Hypetrain anzuschieben. Und klar schafft man dadurch auch eine gewisse Markenaffinität und manch einer der Moonswatch Käufer holt sich später tatsächlich noch ne richtige Speedy.


< antworten >