Thema:
Re:Kontrollverlust im Russischen Staatsfernsehen flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.03.22 12:11
Antwort auf:Re:Kontrollverlust im Russischen Staatsfernsehen von Guy

>>>Genau so hätte ich das jetzt auch interpretiert. Ich sehe da mehr Goebbels '43,als eine offene Drohung an das Putin Regime. Was das ganze natürlich nicht besser, sondern noch schlimmer macht. Ich bin aber überrascht, dass man die Situation als kritischer einschätzt und nicht nur sagt, es laufe alles nach Plan. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dies wird in den russischen Medien so verkauft.
>>
>>Meine Interpretation war auch, dass damit v.a. klar gemacht wird: wir DÜRFEN nicht verlieren, und das den Weg für noch drastischere Kriegsführug ebnen soll. Das ist ein Aufpeitschen der Bevölkerung Richtung Kriegsgeilheit und Mittragen aller möglichen unfassbaren Maßnahmen und Angriffe. Und es wird wohl funktionieren.
>
>Wobei man ja im Hinterkopf behalten muss, dass der russ. Bevölkerung bis jetzt immer nur eingetrichtert wurde, dass bei dieser "militärischen Spezialoperation" alles "nach Plan" verlaufe.
>Hier kommt nun erstmals durch, dass dem wohl nicht ganz so sein dürfte...


Stalingrad war 1942/43 und das richtig krasse Blutvergießen kam erst danach. Das werfe ich nur mal gedanklich in den Raum.


< antworten >