Thema:
Re:Warum machen Marken sowas noch? flat
Autor: D@niel
Datum:28.03.22 11:32
Antwort auf:Re:Warum machen Marken sowas noch? von PaulBearer

>>Für mich fühlt sich das sehr nach Nuller-Jahre an, wo ichs sympathisch fand dass Halo-Fans für den Mitternachts-Release campen. Damals lief das aber eben auch noch anders, ohne Schlägerei und Scalping.
>
>Da ging es auch darum, bei den ersten zu sein, die ein neues, höchstwahrscheinlich gutes Spiel zocken können. Das ist, finde ich, symphatisches Nerdtum. Für eine Uhr stundenlang anzustehen, naja, jeder wie er mag, die zeigt auch nur genauso Stunden, Minuten, Sekunden an wie die alte.


Warum ist das bei einem Spiel anders? Finde ich ein bisschen ignorant, die eigene Leidenschaft über die anderer Leute zu stellen.

>Aber jetzt x-Hundert Euro einem Scalper in den Rachen zu stopfen, damit man eine nicht limitierte Uhr ein paar Wochen früher hat, während zwei Länder weiter Krieg ist, ist doch nur krank.

Und es wird noch merkwürdiger: Es wäre okay und "sympathisches Nerdtum", mich während des Ukraine-Krieges für ein Spiel anzustellen, aber bei einer Uhr ist das plötzlich moralisch verwerflich? Warum?


< antworten >