Thema:
Re:Warum denn nicht? flat
Autor: Telemesse
Datum:28.03.22 11:31
Antwort auf:Re:Warum denn nicht? von Pat Bateman

>>Ob allerdings Besitzer richtiger Speedmaster es so toll finden, daß es jetzt offizielle Billo Replikas ihres teuren Originals gibt weiß ich auch nicht.
>
>Replika wäre ja ein Fälschung von irgendwelchen Dritten. Die moonswatch ist ja vom Mutterkonzern gefertigt, also eine echte Speedmaster - wenn auch nur die Pedestrian-Variante :)


Eine Fälschung doch nicht automatisch. Imo ist eine Replik einfach eine Nachbildung bzw. Kopie eines Originals. Solange diese als solche kenntlich gemacht und vom Urheber des Originals autorisiert/legitimiert ist, ist das keine Fälschung.

Ist ja z.b. bei Gemälden durchaus gebräuchlich. Da kannst du dir ja auch alles von Picasso bis Dürer als Kunstdruck kaufen.


< antworten >