Thema:
Scholz erwägt Raketenschutzschild für Deutschland flat
Autor: Kilian
Datum:28.03.22 09:43
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern #20 von Bandit

Bundeskanzler Olaf Scholz erwägt die Errichtung eines Raketenschutzschilds für ganz Deutschland nach israelischem Vorbild. "Das gehört ganz sicher zu den Dingen, die wir beraten, aus gutem Grund", sagte der SPD-Politiker am Sonntag in der ARD-Sendung "Anne Will" auf die Frage, ob ein Schutzschirm gegen Raketenangriffe wie in Israel über das Land gespannt werden soll.

Zur Begründung des möglichen Milliardenprojekts sagte er mit Blick auf Russland: "Wir müssen uns alle darauf vorbereiten, dass wir einen Nachbarn haben, der gegenwärtig bereit ist, Gewalt anzuwenden, um seine Interessen durchzusetzen. Deswegen müssen wir uns gemeinsam so stark machen, dass das unterbleibt."


[http://www.sueddeutsche.de/politik/ruestung-olaf-scholz-raketenschutzschirm-bundeswehr-1.5555735]

Tja, was muss einen der marode Zustand der Bundeswehr auch weiter beschäftigen, wenn man seine Kohle auch in ein Raketenschutzschild stecken kann? Ein exzellenter Weg, um die angekündigten 100 Milliarden zu verbrennen… (So kurze Zeit erst im Amt und er geht mir jetzt schon gehörig auf die Nerven.)


< antworten >