Thema:
Re:Warum machen Marken sowas noch? flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.03.22 12:16
Antwort auf:Re:Warum machen Marken sowas noch? von Phil Gates

>Nunja. Selbst wenn wir mal alle Stores in DE zusammenrechnen standen da nur ein paar Tausend an, die das betrifft und die jetzt frustriert sind. Die hinten in der Schlange hätten ohnehin eigentlich wissen müssen, dass sie keine Uhr mehr am Erstverkaufstag erhalten. Aber morgen früh wird man sie vermutlich ohne Wartezeit bestellen können und bekommt sie dann irgendwann in ein paar Wochen. Wir haben ja direkt umgedreht und sind frühstücken gegangen und es war immer noch ein toller Samstagvormittag.

Ja, ok, nachvollziehbare Perspektive. Mir ist einfach diese Art Konsum mit Limitierungen und Co unsympathisch, was va mit dem dahinter stehenden Geschäftsmodell „Scalping“ zu tun hat.

Bei den paar Stores und Uhren scheint der grössere Teil der deutschen Liefermenge inzwischen bei Ebay samt Kleinanzeigen, Facebook-Marketplace usw gelandet zu sein.

Es standen also v.a. Arschlöcher in den Schlangen. ;)

>In der Wahrnehmung der allermeisten Unbeteiligten war die Aktion ein voller Erfolg. Riesige Schlangen. Swatch ist wieder da. Wer hat denn in den letzten Jahren Swatch noch als Marke wirklich präsent gehabt? Bei Apple haben solche Moves auch noch nie geschadet. Allenfalls bei Sony ist das gewaltig in die Hose gegangen, weil die PS5 immer noch nicht sofort lieferbar ist. Aber das war in dem Fall ja keine Absicht von Sony.

Für mich fühlt sich das sehr nach Nuller-Jahre an, wo ichs sympathisch fand dass Halo-Fans für den Mitternachts-Release campen. Damals lief das aber eben auch noch anders, ohne Schlägerei und Scalping.

Btw, gibts Belege dass die Uhr schon morgen online stehen wird? Ist ja nicht so dass ich das Konzept dahinter nicht cool finden würde…


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