Thema:
Re:Warum machen Marken sowas noch? flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.03.22 12:00
Antwort auf:Warum machen Marken sowas noch? von thestraightedge

>Hunderte Verkäufe auf ebay heute, im Schnitt 900€. 1.500 Stuck sind allein bei Ebay de noch zu haben.
>
>Das sorgt doch neben ein bisschen Hype für hunderte frustrierte Kunden in den Innenstädten, Aggressionen, Scalping, nur so eine Scheisse. Zum Abgewöhnen.
>
>Und verstehe ich das richtig, dass die Dinger bald normal online und in den Stores verkauft werden und es nur dieser Presale war, weshalb die nun das 5-fache kosten? Spinnen alle?


Nunja. Selbst wenn wir mal alle Stores in DE zusammenrechnen standen da nur ein paar Tausend an, die das betrifft und die jetzt frustriert sind. Die hinten in der Schlange hätten ohnehin eigentlich wissen müssen, dass sie keine Uhr mehr am Erstverkaufstag erhalten. Aber morgen früh wird man sie vermutlich ohne Wartezeit bestellen können und bekommt sie dann irgendwann in ein paar Wochen. Wir haben ja direkt umgedreht und sind frühstücken gegangen und es war immer noch ein toller Samstagvormittag.

In der Wahrnehmung der allermeisten Unbeteiligten war die Aktion ein voller Erfolg. Riesige Schlangen. Swatch ist wieder da. Wer hat denn in den letzten Jahren Swatch noch als Marke wirklich präsent gehabt? Bei Apple haben solche Moves auch noch nie geschadet. Allenfalls bei Sony ist das gewaltig in die Hose gegangen, weil die PS5 immer noch nicht sofort lieferbar ist. Aber das war in dem Fall ja keine Absicht von Sony.


< antworten >