Thema:
Reduzieren! flat
Autor: dixip
Datum:27.03.22 11:10
Antwort auf:Pfui: Dauerstress „Nachrichten“ von Kaneda4Life

wenn Dir die Nachrichten eh nur ein schlechtes Gefühl bereiten, warum guckst Du sie Dir dann noch an?

Es gibt keine Pflicht, informiert zu sein. Man muss weder die aktuellen Corona-Zahlen kennen noch die genaue Frontlinie in der Ukraine.

Mich interessiert es mal mehr mal weniger, tagesschau.de surfe ich 1-2x am Tag an. Bei großen Themen kaufe ich dann mal einen Spiegel für die umfassenderen, besser recherchierten Informationen.  Bei Corona und dem Ukraine-Konflikt hab ich Podcasts dazugenommen, um mehr Tiefe zu bekommen, aber auch das aus meinem Interesse nicht als Empfehlung, dass man das tun sollte.

Nachrichten in Bewegtbildern gucke ich eigentlich gar nicht mehr an.

Für mein Handeln sind das ausreichend Informationen, für jede Stammtischdiskussion wird es nicht reichen. Da dort aber auch gerne ntv oder bild.de als Quelle dienen, reicht da für die Teilnahme eh intensives Kopfschütteln.


< antworten >