Thema:
Day 1: "Projekt Blaumeise" (Camper) flat
Autor: phaxy
Datum:26.03.22 11:56
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 3 von sidekick-x-

[https://abload.de/img/img-20220326-wa0008g4jgk.jpg]

[http://abload.de/img/img-20220326-wa0012ksj9b.jpg]

Nachdem ich meines Dads T4 vererbt bekam, wollten wir ihn nur erst mal eine Saison behalten und vielleicht ein paar kosmetische Änderungen vorzunehmen (bloß kein Geld ausgeben!). Nach einer genaueren Inspektion die Entscheidung: wir reißen erst mal alles raus! xD

Der Bus hatte vorher schon eine Art Camperausstattung. Kästchen, Liegenkonstruktion und eine mittlerweile sehr spröde Dachluke waren bereits drin. Mein Dad hatte in schmerzvoller Fieselarbeit den u.a. Teppich von VORWERK in den Bus geklebt und eine Ablage reingebastelt.

[http://abload.de/img/img-20220326-wa00178yjy9.jpg]

Nach etwas Herumprobieren fiel schnell die Wahl auf den Schrauber als die "weapon of choice" um die Clipse aus den Vierkantlöchern zu bohren.

[http://abload.de/img/dsc_0364zajkh.jpg]

Und wie viele das waren..

[http://abload.de/img/dsc_036225kcn.jpg]

[http://abload.de/img/dsc_0368hbknh.jpg]

[http://abload.de/img/dsc_036051kew.jpg]

Zum Vorschein kamen auch etwas kuriose Isolierungsmaßnehmen:
Paketflocken und Zeitungen in der Heckklappe -was auch immer das Ding mit dem Tomatenmotiv war-, sowie Reste von Korkplatten

[http://abload.de/img/dsc_0369m7j1i.jpg]


Trotz des allgemein guten Zustands (das Auto stand immer draußen), offenbarten sich natürlich dann doch einige Roststellen:
Über'm Querträger an der Hinterachse, der Heckentlüftung, am vorderen Radlauf, dem hinteren Radlauf, der Laufschiene der Schiebetür und an beiden Blechen neben dem Heckabschluss.

[https://abload.de/img/img-20220326-wa00276fksh.jpg]


erstes Fazit:

[http://abload.de/img/dsc_0373pnkpr.jpg]

- wir haben keine Ahnung was wir da tun :D
- mein Gott, Vater, was hast du nur für einen Kleber verwendet?
- Loctide an strukturfesten Schrauben??
- da kommt noch ein Haufen Arbeit
- die Dachluke kommt raus
- Basteln ist so unheimlich befriedigend
- ach, eine eigene Werkstatt wäre toll..


< antworten >