Thema:
Re:Russland zieht sich in den Osten zurück flat
Autor: Telemesse
Datum:25.03.22 19:17
Antwort auf:Russland zieht sich in den Osten zurück von Rocco

>Das war‘s mit Putins Visionen - wenn das keine Finte ist.
>


Ich bin mir da auch nicht wirklich sicher. Heute gab es offenbar keine Angriffe in Kiew und auch in Odessa war es ruhig. Da wurde gemutmaßt das die Russen sich etwas zurückzuziehen um ihre Kräfte zu konsolidieren und/oder auch Truppenpersonal auszutauschen. Es könnte also auch die Ruhe vor dem Sturm sein und eine Finte um die Ukrainer unvorsichtig werden zu lassen.
Dagegen spricht allerdings auch das bei rationeller Betrachtung eine Weiterführung der militärischen Aktionen keinen Benefit mehr bringt. Odessa könnte von den Russischen Schlachtschiffen vor der Küste imo recht problemlos kurz und klein geschossen werden. Mit verminten Hafeneinfahrten und einem völlig zerstörten Hafenbereich könnten aber die Russen auf absehbare Zeit auch nichts anfangen und auch die Einnahme der Stadt wäre nur mit massivem Risiko und hohen Verlusten möglich.


< antworten >